News and Stories
19. März 2025
SPRING ROCK
Am Samstag, den 8. März 2025 traf sich die Burgdorfer Rockszene im Saal des JohnnyB. zum alljährlichen Spring Rock. Und wir haben uns sehr darüber gefreut, in diesem Jahr Teil des Line-Ups dieses kleinen, aber legendären Indoorfestivals zu sein.
Direkt nach unserer Ankunft konnten wir den gemütlichen Backstage-Bereich beziehen, bevor wir auch schon mit einem entspannten Aufbau beginnen konnten. Der Saal von Burgdorfs Jugend- und Kulturzentrum bot uns eine tolle Bühne mit absolut chefiger Licht- und Toninstallation. Nach einem erstklassigen Soundcheck stärkten wir uns erstmal am üppigen Buffet.
Um etwa 21:30 Uhr hieß es dann für uns „Showtime“. Eine gute Stunde lang haben wir bei richtig gutem Sound gemeinsam mit dem Publikum dem Grunge und Alternative Rock der 90er gehuldigt.
Danke, Burgdorf! Und danke, JohnnyB! Es war ein wunderbarer Abend. Wir haben uns wirklich sehr wohl bei euch gefühlt. In Sachen Künstlerbetreuung macht euch so schnell keiner was vor.
Zum krönenden Abschluss teilte Fotograf Jürgen „Jojo“ Zander mit uns die vielen, unglaublich tollen Fotos, die er von uns während unseres Gigs gemacht hatte. So ein Glück! In der Galerie hier findet ihr unsere Lieblingsbilder von ihm.
4. März 2025
BACK TO THE FUTURE
Am Samstag, den 22. Februar haben wir auf einer privaten Geburtstagsfeier gespielt, welche als Mottoparty im Mafia-Style im historischen Ballsaal des Stadtpalais Celle stattfand.
Das hatte schon was von „Back to the Future“ und fällt wohl unter kreativen Interpretationsspielraum: Denn an diesem Abend haben wir den Grunge und Alternative Rock der 90er in Outfits der 20er, 30er Jahre akustisch auf die Bühne gebracht.
Dabei haben wir auch unserer Experimentierfreude erneut Raum gegeben, denn um bei minimiertem Aufwand und Platzbedarf, die Lautstärke in dem akustisch herausfordernden Saal im Griff zu behalten, hatten wir dieses Mal ein ganz reduziertes Drumset dabei mit tollem Ergebnis: Wir hatten einen tollen Sound den Abend und konnten aufgrund der geringen Größe zwei Schlagzeuge nebeneinander stellen, was uns Umbauaufwand zwischen den verschiedenen Acts des Abends erspart hat.
Ein Highlight des Abends für uns war sicherlich diese besondere Live-Collab: Bei Eminem‘s „Lose Yourself“ kam nämlich kein geringerer, als der großartige Stunnah mit auf die Bühne. Der Rapper, Drum‘n‘Base MC und Radiomoderator widmete Gastgeber und gutem Freund eine eigens getextete Strophe.
Auch nicht zu vergessen: das virtuose und charmante Triangel-Solo einer guten Freundin und Unterstützerin der Band bei unserer verrockten Version von Bishop Brigg’s „River“, einer der wenigen Songs, der nicht aus den 90ern stammt, uns aber dennoch so ans Herz gewachsen ist, dass er nach wie vor zu unserem Repertoire gehört.
Großartigerweise wurde der ganze Abend von einem professionellen Fotografen begleitet, und so bedanken wir uns herzlich bei Fotograf Oli Knoblich für die tollen Bilder von unserem Auftritt.
Kurzum: Es war ein rauschendes Fest und wir sind sehr dankbar, dass wir unseren Teil zu dessen Gelingen beitragen durften!
16. Februar 2025
UELZEN, COME CLOSER
Am Samstag, den 8. Februar haben wir unser Uelzener City-Debut in Form eines intimen Clubkonzerts mit Wohnzimmer-Atmosphäre im rappelvollen Café Mephisto gerockt.
Bereits im Vorfeld hat hierzu auch die tolle Resonanz der Lokalpresse beigetragen, denn die Pressemitteilung mit unserer Gig-Ankündigung wurde von einigen örtlichen Print- und Onlinemedien redaktionell aufgegriffen.
Und so gingen wir bei unserem Saisonstart mit drei Sets über die volle Distanz, obwohl über die Hälfte unserer Bandmitglieder aufgrund eines grippalen Infekts eigentlich ins Bett gehört hätte.
Das großartige Publikum und die unglaubliche Stimmung waren dabei besser als jede Erkältungsmedizin. Beflügelt hat uns darüber hinaus auch, dass so viele unserer Celler Fam mit nach Uelzen gekommen waren, um uns bei unserem Einstand dort zu unterstützen. Gemeinsam haben wir einen ganzen Abend lang den Grunge und Alternative Rock gefeiert.
Unsere diversen technischen Neuerungen haben dabei ebenfalls super funktioniert: Dank unseres neuen Mischpult-Racks integriert mit allen Funkstrecken für Mikros und In-Ear-Monitoring haben wir beim Aufbau etwa eine halbe Stunde gutgemacht und dank des Einsatzes von Kai’s E-Drumsets war auch das „Im-Griff-Behalten“ unserer Lautstärke deutlich entspannter. Und auch unser befreundeter Techniker, der erstmals mit war, um sich um unseren Ton zu kümmern, lieferte ab und zauberte einen super Sound.
Last but not least gilt ein riesiges Dankeschön dem großartigen Team vom Mephisto, das uns so toll umsorgt hat: ein schöner Backstage-Raum als Rückzugsort, zum Umziehen und „Bühnen-fertig machen“, leckere Getränke und Essen und einfach ein toller Support von Ankunft bis Abschied.
Das war auf alle Fälle eine gelungene Premiere und wir kommen gerne wieder!
02. Januar 2025
Akustik-Rocknacht
Am Samstag, den 21. Dezember 2024 haben wir zusammen mit unseren Freunden von der „Just Friends Band“ vor der einmaligen Kulisse des historischen Ballsaals des Stadtpalais in Celle ein Akustikkonzert gespielt.
Etliche Wochen Vorbereitungszeit mündeten kurz vor Weihnachten in einem besonderen und unfassbar geilen Abend.
Zunächst heizte das Akustikquartett „Just Friends“ mit ihren wechselnden Instrumenten, den mehrstimmigen Gesängen und ihrer in die Beine gehenden Songauswahl, die von Steppenwolf, über Roxette bis Michael Jackson reichte, dem Publikum so richtig ein.
Danach übernahmen wir und lieferten dem Publikum ein etwa dreistündiges Programm gespickt mit liebevoll arrangierten Akustikversionen der größten Grunge und Alternative Rock Hymnen. Neben Klassikern von Nirvana, Pearl Jam und Faith No More hatten wir „Push“ von Matchbox 20, „Crawling“ von Linkin Park und „Judith“ von A Perfect Circle neu im Set.
Und was war das für eine Stimmung! Die längste Nacht des Jahres hätten wir uns einfach nicht besser vorstellen können: So viele unserer Familien, Freunde und Bekannten waren gekommen und schafften Houseparty-Atmosphäre. Lauter tolle Frauen moshten in der ersten Reihe und es ergaben sich Ansätze eines Circle Pits, den ersten unserer noch jungen Bandgeschichte; und das bei einem Akustikkonzert. Es war einfach der Wahnsinn!
In den Pausen zwischen den Sets und danach sorgte DJane Nicole Knoblich für die passende Musik, während Fotograf Oliver Knoblich den Abend mit der Kamera begleitete, wie ihr in der Galerie unten selbst sehen könnt. #Dreamteam
Ein noch immer ganz beseeltes „Danke“ an alle, die an diesem Abend mit uns gefeiert, getanzt und gesungen haben!
16. Oktober 2024
cITY-DEBUT bURGDORF
Am Samstag, den 5. Oktober haben wir den Headliner Slot der Rockhouse-Bühne des Oktobermarkts, Burgdorfs ehrwürdiges und über seine Stadtgrenzen bekanntes und beliebtes Stadtfest, gerockt.
Unsere Premiere in der charmanten Kleinstadt nahe Hannover war ein voller Erfolg. Trotz Eiseskälte und später Stunde hat das Publikum mit uns ordentlich Gas gegeben und so haben wir uns einfach gegenseitig ordentlich eingeheizt. Burgdorf, du weißt eben, wie man feiert!
Die Rockhouse-Bühne stach heraus mit ihrer beeindruckenden Lichtinstallation und bot eine tolle Lichtshow, die uns mit unserem Programm, gespickt mit vielen Grunge und Alternative Hits der 90er, großartig in Szene setzte. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch einen ganz neuen Song das erste Mal live gespielt: Die Grunge Hymne „Them Bones“ von Alice in Chains.
Leider war unsere Sängerin Kim erkältungsbedingt vollkommen heiser und klang an diesem Abend eher nach „Bonnie Typer Tribute Band“ 😉. Nichtsdestotrotz haben wir gemeinsam richtig gut abgeliefert. Wo nötig, haben Anja und Kim einfach spontan die Stimmen getauscht. Direkt nach dem Gig haben wir Kim dann aber umgehend zum Auskurieren nach Hause und ins Bett geschickt. Mittlerweile ist sie auch schon wieder so gut wie neu :-).
Das war auf alle Fälle ein gelungenes City-Debut, Burgdorf, und wir kommen gerne wieder!
24 . August 2024
Club Festival
Am Freitag, den 9. August haben wir als Opener das 1. Savage Music Festival in Hannover’s legendären Livemusik Location, dem Clubhaus 06, eröffnet.
Ja, wie geil war das denn, bitte? Zur musikalischen Eröffnung der Erstauflage dieses Club Festivals haben wir vor Hannover’s versammelter Muckerprominenz ein ca. 90-minütiges Set gespickt mit Perlen des Grunge und Alternative Rock der 90er sowie weiteren Highlights aus anderen Jahrzehnten der Rockmusik gespielt.
Als krönenden Abschluss haben wir noch einen Song zusammen mit der großartigen Binia Graf dreistimmig performt: „Stand my Ground“ von Within Temptation.
Nach uns rockten dann niemand geringeres als die erwürdigen Rosy Vista und MAD MAX Legacy die brütend heiße Indoor-Bühne. Hannover Rock City – das war „hot“!
15 . August 2024
Sommer Open Air
Am Samstag, den 3. August haben wir unser Sommer Open Air als Hutkonzert im gut besuchten Biergarten des heimischen Stadtpalais Celle gespielt.
Was für ein schöner Abend! Trotz einer mehr als durchwachsenen Wetterprognose für diesen Abend hatten sich viele Menschen auf den Weg zum Stadtpalais gemacht, was belohnt wurde, denn während unseres gesamten Gigs blieb es trocken. Während unserer Hutrunden erfuhren wir dann, dass die meisten tatsächlich gezielt unseretwegen gekommen waren; eine Tatsache, die wir keineswegs als Selbstverständlichkeit hinnehmen und für die wir zutiefst dankbar sind.
Verteilt auf drei Sets haben wir einen ganzen Abend lang in gemütlicher Biergarten-Atmosphäre Signature Songs, One-Hit-Wonder und vergessene B-Seiten-Perlen aus Grunge, Alternative und Rock rausgehauen. Dabei hatten wir für diesen Gig auch einige neue Songs vorbereitet. Und nicht nur, dass die direkt richtig gut klappten; dazu feierte das Publikum sie auch noch ordentlich. Vor allem bei der Auswahl an Ohrwürmern aus der Kategorie „Kennt keiner, aber alle auswendig!“ hatten wir wohl ein ganz gutes Händchen ;-). Wir haben den Abend und die tolle Stimmung sehr genossen!
03. Juli 2024
A real Hot Tuesday
Am Dienstag, den 25. Juni haben wir bei tollstem Sommerwetter ein Hutkonzert im rappelvollen Biergarten beim „Musikalischen Sülzer Feierabend“ im legendären Kaffeegarten gespielt.
Normalerweise proben wir dienstags; eine Tatsache, auf der auch unser Bandname beruht. Letzte Woche allerdings haben wir stattdessen im Kaffeegarten Sülze einen echten „Hot Tuesday“ veranstaltet.
Obwohl mitten in der Woche war der idyllische Biergarten tatsächlich ziemlich gut besucht: es gab kaum noch freie Sitzplätze und der anliegende Parkplatz platzte beinahe aus allen Nähten.
Unter den zahlreichen Besuchern, die den Weg in diesen idyllischen Biergarten gefunden hatten, waren auch viele Freunde und Bekannte; unter ihnen auch Fotograf Oliver Knoblich und Frau. Was für ein Glück, dass er auch in Fotografier-Laune war und so stammen viele, der tollen nachstehenden Fotos von ihm. Danke, Olli!
Wer genau hinsieht, stellt allerdings fest, dass wir leider nur zu fünft auf der Bühne standen. Tatsächlich mussten wir krankheitsbedingt mit einem Gitarristen weniger an den Start gehen. Aber keine Sorge, mittlerweile ist Jaro wieder völlig fit!
Es war dennoch ein toller Abend; ein echter „heißer Dienstag“ eben !
31. Mai 2024
Acoustic Weekend
Das lange Pfingstwochenende war arbeitsintensiv für uns: gleich zwei private Akustik-Gigs standen auf dem Programm: eine Geburtstagsparty am Samstag, den 18. Mai und ein Vereins-Event am Montag, den 20. Mai.
Auf einem doppelten 40. Geburtstag spielten wir am Samstag ein Set als Teil eines bunten Programms. Das war Ehrensache, handelte es sich doch um die Geburtstagsfeier unseres Gitarristen Jaro und seiner Frau. Außerdem war es eine gute Gelegenheit, mal ein paar neue Songs live zu spielen, welche direkt super ankamen. Feuertaufe also bestanden !
Am Montag gingen wir dann über die volle Distanz und lieferten über drei Sets die Livemusik zur Abschlussparty des Skillcamps der European Canopy Formation bei SkyDive Hildesheim. Die Formationsspringer waren aus aller Welt zu diesem Trainingswochenende nach Hildesheim gekommen und so haben wir gern die Moderation zwischen den Songs einfach spontan auf Englisch gemacht.
Was für ein ereignisreiches Wochenende!
27. April 2024
Auf die 12 gecovert
Saison-Auftakt und Hannover-Debut: Am Freitag, den 19. April, sind wir im legendären Kellerklub Béi Chéz Heinz im Rahmen des April Cover Festivals aufgetreten und haben uns eine „Goldene Schallplatte“ erspielt. Was war da los?
Bereits zum 11. Mal fand am vergangenen Wochenende im Béi Chéz Heinz das April Cover Festival statt, bei dem 30 Bands an zwei Tagen je drei vorab zugeloste Songs interpretierten. Anlässlich des 30. Geburtstags des hannoverschen Kultklubs, lautete das diesjährige Motto „30 Jahre Single-Charts“.
Uns hatte das Veranstalterteam drei Songs aus dem Jahr 2010 anvertraut, die dringend etwas Liebe bedurften, weshalb wir dann auch unserer Experimentierfreude freien Lauf gelassen und den kreativen Interpretationsspielraum voll ausgeschöpft haben: Außerhalb unserer Komfortzone der 90er verpassten wir der Fußball-Hymne „Waving Flag“ einen Reggae-Anstrich, während Ke$ha’s Chartbreaker „Tik Tok“ – nun deutlicher rockiger – stark an Pink erinnerte. Den ESC-Gewinnersong „Satellite“ von Lena Meyer-Landrut haben wir schließlich als Punkversion mit kompromisslosen 190 BPM auf die Bühne gebracht. Und vielleicht gerade weil die Songs nicht so ganz unserer natürlichen Kernkompetenz entsprachen, hat das richtig Bock gemacht!
Als Dankeschön für unseren Auftritt wurde uns – wie allen Bands – die „Goldene Schallplatte“ für „unser“ Jahr verliehen, die auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei uns im Proberaum bekommt. Was für ein großartiger Start in die neue Saison!
02. Oktober 2023
Back to the roots
Was für ein gelungener Abschluss der Gig-Saison 2023! Am Freitag, den 29. September 2023 haben wir im Rahmen der September-Edition der Open Stage der Celler Rockmusik-Initiative e.V. (kurz: CRI) gespielt. Und was war das bitte für eine Party?!
Als Celler Musiker ist die CRI so vertraut wie eine Mischung aus heimischem Wohnzimmer, Kinderzimmer und Partykeller. Viele von uns haben hier ihre ersten musikalischen Gehversuche gemacht, erste musikalische Kontakte geknüpft und erste Bühnenerfahrung gesammelt. Deshalb war es ein Gefühl von nach Hause kommen mal wieder die CRI-Bühne unsicher zu machen.
Auch der Zeitpunkt war perfekt: Wir haben an diesem Abend mit unserem Bassisten Jojo in seinen Geburtstag hineingefeiert, die Crew vom Celler Stadtfest hat sich persönlich um beim Stadtfest übrig gebliebenes Bier gekümmert 😉 und nebenan fand zeitgleich das „Internationale AC/DC Fantreffen“ statt. So war die CRI rappelvoll. Es wurde ausgelassen gefeiert und getanzt und wir haben nach unserem Gig-Marathon der vorangegangenen Wochen unser Set mit richtig viel Spaß und Lockerheit rausgehauen. Es war magisch! CRI eben ;-).
Zur Aufzeichnung des Live-Streams geht’s übrigens hier.
18. September 2023
Stadtfest, Baby!
Endlich wieder Celler Stadtfest und wir waren mit von der Partie – definitiv eines der Highlights in unserem Gigkalendar 2023!
Was für ein unglaublich toller Abend! Am Freitag, den 15. September 2023 haben wir die Schlossbühne des Celler Stadtfests gerockt. Unser einstündiges Programm aus diversen Grunge- und Alternative-Hymnen sowie Signature Songs, One Hit Wonders und vergessenen B-Seiten-Perlen der Rockmusik von 1960 bis heute lockte zahlreiche Zuschauer vor die Bühne. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und das Publikum hat mit uns gelacht, getanzt und gesungen. Danke, Celle! Danke, Stadtfest! Und danke an alle, die mit uns vor der beeindruckenden Kulisse des Celler Schlosses gefeiert haben.
04. September 2023
Rock meets Blues
Als wir von den Organisatoren von Blues in Scharnhorst gefragt wurden, ob wir einspringen können, um den krankheitsbedingten Ausfall einer anderen Band zu kompensieren, waren wir direkt wild entschlossen. Ehrensache! Handelt es sich bei dem Festival doch um eine Charity-Veranstaltung, bei der alle Einnahmen an das Kinderhilfswerk von Plan International gespendet werden.
Aber dann waren wir doch etwas besorgt. Schließlich sind wir ja keine Bluesband und außerdem würden wir mit einem Ersatzschlagzeuger antreten, da unser Drummer an diesem Termin keine Zeit hatte. Eine brisante Mischung: eine Rockband mit `nem Metal-Trommler auf `nem Bluesfestival… Kann das funktionieren? Es kann, und es hat!
Der Gig am Samstag, den 2. September 2023 hat uns megaviel Spaß gemacht, das Publikum war super wohlwollend mit uns und dann haben die Veranstalter auch noch diesen tollen Artikel auf ihrer Webseite veröffentlicht. Vielen Dank für die netten Worte!
20. August 2023
Hot in the City
Als Fans der ersten Stunde des Street & Art Festivals Celle haben wir mit großer Freude gestern gern selbst den Brandplatz bespielt. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir mit unserem zweistündigen Akustikprogramm nicht nur den zahlreich erschienenen Zuschauern eingeheizt. Schön war’s!
Das war in vielerlei Hinsicht eine echte Feuertaufe ;-)! Bei deutlich über 30 Grad und echtem Straßenmusik-Flair haben wir am Samstagnachmittag unser aktuelles Set akustisch auf dem Brandplatz in der Celler Innenstadt umgesetzt. Neben den eingefleischten Fans des Festival-Konzepts Street & Art in Celle konnten wir auch einiges an Laufpublikum für uns gewinnen und zum Verweilen „einladen“. Und auch ein paar Freunde waren zum Anfeuern auf den Brandplatz gekommen.
Es war toll, zu erleben, wie Zuschauer etwas Geld als Dankeschön in unseren Hut, als Tauschangebot mit Bandflyern und Buttons ausstaffiert, legten. Direkter kann Feedback wohl kaum sein!
Auch an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an das ehrenamtliche Orga-Team. Es hat uns mega Spaß gemacht und wir kommen gern im nächsten Jahr wieder, wenn wir dürfen!
23. Juli 2023
SüWi gerockt
Whoop whoop, Festival-Debut! Das Suedwinsen Festival hat Jubiläum gefeiert und wir waren mit dabei und haben die Hauptbühne für die Haupt-Acts des Abends vorgewärmt. Die Stimmung war surreal gut!
Am Samstag haben wir während eines luxuriösen 80-minütigen Timeslots das Vorabend-Programm der Mainstage gestaltet. Es war irre zu erleben, wie sich die weitläufige Wiese vor der Bühne, welche zum Soundcheck noch menschenleer war, allmählich füllte.
Unser Set gespickt mit Alternative-Hymnen aus den 90ern sowie Hits aus weiteren Dekaden der Rockmusik schien gut anzukommen, denn die Stimmung stieg stetig an. Am Ende war es eine einzige große Party. Wir sind einfach nur dankbar für diese unglaublich tolle Erfahrung!
08. Februar 2023
Debut gefeiert
Vielen, herzlichen Dank an Greyhound Buzz für die Einladung zu diesem tollen Gig im Stadtpalais Celle. Was für ein fantastischer Abend und was für eine unfassbar grandiose Location für unseren allerersten Auftritt!
Wir sind immernoch sprachlos… Was war das gestern bitte für ein Wahnsinn? Was hätten wir uns mehr wünschen können für das eigene Bühnendebut, als ein paar „alte Hasen“ von Musikerkollegen, die uns einladen, an einem perfekt organisierten Konzert musikalisch mitzuwirken? Da haben wir am vergangenen Samstag unser Bühnendebut bei der Akustiknacht von Greyhound Buzz vor ausverkauftem Haus und der unglaublich einzigartigen Kulisse des Stadtpalais Celle gefeiert. Wir können unser Glück immernoch nicht fassen.
Und dann schreibt auch noch die Cellesche Zeitung einen so tollen Artikel über den Abend, dass wir vor Stolz bald platzen wollten. Was sollen wir da noch sagen? Mehr geht nicht… danke, Universum!